Sterbegeldversicherung

08.00 bis 21.00

MONTAG BIS SAMSTAG

HOT-LINE

0361-600 87 62

Mit Nutzung der Onlinerechner oder der Angebotsanforderung, bestätigen Sie die Kenntnisnahme und den Download, der Erstinformation und der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Vergleichsrechner

Informationen

Warum ist eine Sterbegeldversicherung sinnvoll?


Früher erhielten die Hinterbliebenen von gesetzlich Krankenversicherten ein Sterbegeld von der Krankenkasse für die Bestattungskosten. Dieses Sterbegeld wurde aber 2004 endgültig abgeschafft. Zwar erhalten die Angehörigen von Beamten noch ein Sterbegeld und auch einige Arbeitgeber unterstützen die Familien von Mitarbeitern im Todesfall finanziell. Meist müssen aber alle Bestattungskosten aus dem Vermögen des Verstorbenen oder, wenn dies nicht ausreicht, von den Angehörigen selbst bezahlt werden. Dabei belaufen sich die Kosten für eine Bestattung schnell auf mehrere Tausend Euro. Hinzu kommen laufende Ausgaben etwa für die Grabpflege. Wer sicherstellen möchte, dass diese Kosten gedeckt sind und....


Mehr lesen......