Cyberversicherung

Mit Nutzung der Onlinerechner oder der Angebotsanforderung, bestätigen Sie die Kenntnisnahme und den Download, der Erstinformation und der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Vergleichsrechner

Informationen

Welche finanziellen Verluste ein Datendiebstahl nach sich ziehen kann, verdeutlicht eine Studie von Kaspersky Lab: Jeder zehnte Befragte gab an, mehr als 5.000 US- Dollar bei einem Cyberangriff verloren zu haben. 52% der Betroffenen erhielten das verlorene Geld gar nicht oder nur zum Teil wieder. „Wie die Kaspersky Lab Untersuchung gezeigt hat, bleiben die Opfer ohne einen entsprechenden Versicherungsschutz auf dem Schaden sitzen.

Die wenigsten Deutschen schützen ihre Geräte wie Smartphone Handy, Tablet, Computer und Co ausreichen vor Hackerattacken. Über eine Cyberversicherung verfügen gerade einmal 1% der privaten Internetnutzer.

Mit dem Vergleich will Versicherungen-Select für die Bedeutung eines Cyberversicherungsschutzes im Zeitalter der Digitalisierung sensibilisieren.